Stil in Karlsruhe | Menschen Kultur Mode Stadt header image 2

Bon Voyage | The Turtleneck Club

October 28th, 2012 · 7 Kommentare

Fotos: Stephanie Schlittenhardt

Der Turtleneck Club traf sich dieses Wochenende in The Commodore Room in Karlsruhe.

Wer sehnt sich nicht danach, gute Gespräche zu führen und dabei einen feinen, liebevoll zubereiteten Cocktail zu genießen? Gleichgesinnte treffen und einen Abend mit interessanten Menschen erleben – das ist das Ziel des Turtleneck Clubs. Dabei haben alle Teilnehmer eine äußere Gemeinsamkeit: Alle tragen einen Rollkragenpulli, das ist die einzige Voraussetzung des Clubs.

Was auf den ersten Blick wegen des Retro-Stils vielleicht etwas befremdlich wirkt und an den Kleidungsstil der 70er Jahre erinnert, soll eine würdevolle Haltung widerspiegeln und zeigen, dass man sich “herausgeputzt” hat und Gleichgesinnte treffen möchte.

Die Initiatoren Eva und Craig Judkins sind 2007 auf die Idee gekommen, den Turtleneck Club in Karlsruhe ins Leben zu rufen. Sie wollen damit Leute zusammenbringen, die sich sonst nicht getroffen hätten. Sie feiern die Mode und machen sich gleichzeitig etwas über sie lustig. Sie schlüpfen dabei auch in Rollen wie etwa Peter Fonda, James Bond oder einen Skispringer und haben gemeinsam Spaß. (Quelle: Boulevard Baden)

Tags: MENSCHEN · MODE

7 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Bernd // Oct 28, 2012 at 23:37

    Was hat es denn mit dem Comodore room auf sich, leider findet sich auf der homepage nicht wirklich infos.

  • 2 Eva // Oct 29, 2012 at 12:33

    Der Commodore Room ist unser Co-Working-Space und Social Space. Hier arbeiten wir und veranstalten ab und zu Events. Es gibt noch freie Schreibtische und wir suchen bevorzugt webaffine Designer/Programmierer, die selbständig sind, aber auch gerne bei entsprechenden Projekten kollaborieren wollen. Die Chemie muss halt stimmen…. 🙂 LG, Eva

  • 3 Marina // Oct 29, 2012 at 12:52

    Sieht sehr schick aus und cool! Tolles Event was ihr da habt.

  • 4 Bernd // Oct 31, 2012 at 11:44

    Eva, klingt mehr nach Bürogemeinschaft statt Co-Working space. Für letzteres würd ich ja mindestens Öffnungszeiten auf der Homepage erwarten. Aber das muss ja nichts schlechtes sein, Karlsruhe fehlt echt ein wenig die Netzwerke, grade in der vielgelobten digitalen Kreativbranche (mal sehen ob das mit dem Schlachthof besser wird).

    Bernd

  • 5 Eva // Nov 5, 2012 at 15:52

    Ich glaube, es gibt noch keine Schublade, in die man den Commodore Room stecken kann. Und das ist gut so…. 😉

  • 6 mark // Mar 14, 2013 at 18:20

    sieht elitär aus…

  • 7 buttlover // Jun 6, 2013 at 14:48

    der Hintern auf Bild 3 gefällt mir am besten

Hinterlasse ein Kommentar